Der Wasserstieglitz

Der Wasserstieglitz (lateinischer Name: Pristella maxillaris) gehört zu der Familie der Salmler. Er ist auch unter dem Namen Sternflecksalmler bekannt. Dieser Fisch erreicht eine Größe von bis zu 4,5 cm. Die Männchen sind etwas schlanker als die Weibchen.

Der Pristella maxillaris ist ein Freilaicher. Seine Lebenserwartung liegt bei etwa neun Jahren. Er sollte im Aquarium in Gruppen von mindestens zehn Artgenossen halten, da er ein Schwarmfisch ist. gehalten werden.

Man findet diesen Fisch in der freien Natur in der Gegend von Venezuela, Guyana und Brasilien. Er benötigt Wassertemperaturen von 22 bis 29 Grad und einen pH-Wert von 6 bis 8.  

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!